Hallo, lieber Besucher,

ich möchte mich für den Besuch meiner Seite bedanken und ein paar Worte zu meiner Arbeit und mir oder vielmehr zu meinem Hobby sagen.

Ich bin kein gelernter Fotograf, sondern eher ein ambitionierter Quereinsteiger.

Ich bin kein gelernter Fotograf, sondern eher ein ambitionierter Quereinsteiger. Nachdem ich vor einem Jahr durch einen glücklichen Zufall mein erstes kleines Shooting hatte, habe ich mich bemüht, ständig neue Dinge auszuprobieren und mir einiges an Wissen anzueignen. Vieles lernte ich aus Büchern, den überwiegenden Teil jedoch nach dem Prinzip "learning by doing".

Bild des Fotografen Stefan Filthaut
Foto: Stadtspiegel

Im Laufe diesen Jahres konnte ich einige Modelle überzeugen, mit mir zusammenzuarbeiten. Es handelte sich nicht um professionelle Modelle, sondern um Frauen aus dem Bekannten- und Freundeskreis sowie durch Mundpropaganda "Geworbene". Bei jedem Shooting stand immer der Spaß an der Sache im Vordergrund.

Im Laufe der Zeit erhielt ich einige positive Kritiken und es entstand die Idee einen Kalender zu produzieren. Nachdem die Fotos ursprünglich nicht einer Veröffentlichung dienten, hieß es nun die Modelle von meiner Idee zu überzeugen. Als dieses geschafft war, suchte ich einen Partner, der sich um Layout und Druck kümmern konnte, und ich wurde in der Druckerei Stolzenberg aus Iserlohn fündig. Meine Idee war, einen Kalender zu machen, der erotische Fotos zeigt, aber dabei das meiste der Phantasie überlässt. Außerdem gefiel mir der Gedanke, sowohl schwarz-weiße als auch farbige Aufnahmen zu verwenden.

Ich bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden und hoffe, dass viele meinen Geschmack teilen und mir die Möglichkeit geben, auch im folgenden Jahr einen Kalender herauszugeben.

… dies soll zum Ausdruck bringen, dass für mich nicht der wirtschaftliche Erfolg die treibende Kraft ist …

Sie werden feststellen, dass die Auflage auf 1000 Exemplare limitiert ist - dies soll zum Ausdruck bringen, dass für mich nicht der wirtschaftliche Erfolg die treibende Kraft ist, sondern, dass es sich vielmehr um eine Herzensangelegenheit handelt.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich für jede Kritik oder Anregung dankbar bin und hoffe, diese reichlich zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Filthaut